Angebote

Gottesdienst und Krafttraining

Zeitgemäße Gottesdienste sind uns wichtig und deshalb enthalten diese moderne Musik und lebensnahen Predigten. Kinder starten gemeinsam mit den Erwachsenen und können nach einem Einstieg mit unseren Kinderbetreuern in den Kindergottesdienst gehen. Nach dem Gottesdienst gibt es Getränke und Knabbereien. Auch für unsere Gäste ist dies eine gute Gelegenheit Leute aus der Gemeinde kennenzulernen und Fragen loszuwerden. Du bist herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen. Wir starten ab 10:35 Uhr mit einem Kaffeetrinken. Unsere Gottesdienste beginnen fast jeden Sonntag um 11:00 Uhr.  Bitte beachte unbedingt die Ausnahmen in unserem Terminkalender. Wenn du noch nicht weißt wie man uns findet, schau einfach auf den Lageplan

Krafttraining ist unser Trainingsprogramm für Christen. Jeder Christ tut gut daran sich nach geistlichem Wachstum auszustrecken. Wie bei einer richtigen Pflanze benötigt es die richtigen Zutaten, damit mit der Zeit Früchte zu ernten sind. Unser Krafttraining ist für Leute gedacht die fest zur Gemeinde gehören. Es beinhaltet einen Gebetszeit und eine halbe Stunde Lehre oder auch Workshops zu Themen die uns als Christen aktuell bewegen.

Lobpreis und Gebet

Lobpreis und Gebet ist eine Veranstaltung, an der wir es sehr dem heiligen Geist überlassen uns zu führen, zu formen und in seine Richtung zu ziehen. Wir haben ausgedehnte Lobpreiszeiten, prophetisches Hören, Anbetung und Fürbitte. Die Geistesgaben sind uns generell wichtig, aber an diesem Abend haben wir viel Zeit diesen Raum zu geben. In der Gegenwart Gottes zu sein und sein Wirken zu erwarten und diesem Raum zu geben ist hier der Fokus.

Kleingruppen

Wir sind von Herzen davon überzeugt, dass Gemeindeleben analog und offline stattfindet. Dazu haben wir verschiedene Kleingruppen. Wir treffen uns in privaten Wohnungen und verbringen zusammen Zeit beim Essen, Reden über unsere Leben, Diskutieren über Inhalte aus der Bibel und gemeinsames Beten. In gemütlicher Runde lernen wir uns besser kennen und gehen gemeinsam den Weg als Christen. Wir haben zur Zeit folgende Angebote:

  • Männerrunde
  • Frauenhauskreis
  • Jugendhauskreis, genannt 13#30 Treffen für Leute zwischen 13 und 30 Jahren
Royal Ranger Stamm 355

Seit Herbst 2020 haben wir in der Stadt die Royal Ranger – christliche Pfadfinder. Wir sind zurzeit eine Untergruppe des Stammes 355 der Nehemia Gemeinde Potsdam. Siehe auch unter https://neg-potsdam.de/ oder https://www.rr355.de/ für weitere Informationen. Unsere Rangerarbeit machen wir zusammen mit Fokus Brandenburg, einer Gemeindegründungsinitiative des Bundes freikirchlicher Pfingstgemeinden. Du findest sie unter https://www.fokus-brandenburg.de/.