Über uns

Unsere geistliche Ausrichtung

Menschen, die an Jesus glauben, haben durch diese Begegnung mit ihm ein neues Leben bekommen. Jesus lebt, er liebt dich und wartet auf dich. Er hat alles dafür getan, dass du Hoffnung in einer kranken und verdrehten Welt haben kannst. Er ist die Kraft in dir, die deinem Leben Sinn und Hoffnung gibt. Er zeigt dir den richtigen Weg im Labyrinth des Lebens. Er rettet dich davor, auf dich selbst gestellt, von einem kraftlosen Leben überwältigt zu werden. Jesus ist der Sohn Gottes, der auf diese Welt kam, um die Trennung zwischen Gott und den Menschen wegzunehmen. Er starb am Kreuz für unsere Schuld und Versagen, damit wir davon frei werden und mit Gott in Beziehung leben können. Wer Jesus hat, der hat das LEBEN. Die Bibel, das lebendige Wort Gottes, ist unsere einzige Glaubensgrundlage. Für theologisch Interessierte: Wir sind eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde mit charismatischer Ausprägung.

Gemeinde

Unsere Gemeinde besteht aus sehr unterschiedlichen Menschen. Eines aber haben wir alle gemeinsam: Wir haben Jesus Christus kennengelernt und so bedeutsame und prägende Dinge mit ihm erlebt, dass er die Mitte unseres Lebens geworden ist. Auf diesem gemeinsamen Weg mit Gott unterstützen wir uns gegenseitig. Wir sind eine Familie, mit ihm als unserem Vater im Himmel.

Unsere Vision
  • Wir wollen ein Landeplatz für Menschen sein, die Gott suchen.
  • Wir sind eine Familie, die sich gegenseitig ermutigt, trägt und hilft.
  • Wir sind eine Schule für geistliches Wachstum.
  • Wir sind ein Ort des Teilens, Gebens und Helfens.
Unser Leitungsteam

Unsere Gemeinde wird aktuell von einem Team aus zwei Ehepaaren geleitet, die wir als „Älteste“ bezeichnen. Christoph Währer, unser Pastor, trägt die Hauptverantwortung. Das aktuelle Leitungsteam setzt sich aus allen Gruppen, Team – und Projektleitern der Gemeinde zusammen.

Finanzen

Wir finanzieren uns als gemeinnützig anerkannter Verein aus freiwilligen Spenden. Wir lieben Geben. Deshalb unterstützen wir Missionare und christliche Projekte mit mindestens 10% aus unserem Etat.

Netzwerk – was ist das Activate Network (www.activate-network.org)

Als Gemeinde gehören wir zum Activate Network. Wir sind ein Netzwerk von Gemeinden und Menschen, die durch gemeinsame Ansichten und Interessen miteinander verbunden sind, um Gottes Reich zu entwickeln, Neues in Gang zu setzen, Gaben und Potential zu aktivieren und neue Impulse zu setzen. Unser Netzwerk lebt von Beziehungen. Wir bieten Menschen in Leitungsverantwortung von Gemeinden langfristige Begleitung, Trainings und persönliches Coaching an.

Lageplan

Kontakt zur Gemeinde

Gemeinde mit Ausblick e.V.
Fritze-Bollmann-Weg 2
14772 Brandenburg a. d. Havel
Deutschland
Christoph Währer
Telefon: 0172/20 670 86
Mail: cw2024@gmx.de